// KODIERUNG DEFINIEREN Suburbans, The

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



The Suburbans

(USA 1999)

Originaltitel: Suburbans, The
Alternativtitel:
Regie:
Donal Lardner Ward
Darsteller/Sprecher: Robert Loggia, Jennifer Love Hewitt, Ben Stiller, Jerry Stiller, Donal Lardner Ward, Tony Guma ,
Genre: - Komödie


(NUR INFORMATIONEN, REVIEW FOLGT...)

Sie hatten einen Megahit und waren eine der zahlreichen Sternschnuppen, die kurz und strahlend am Rockmusik-Himmel erglänzten: "The Suburbans". 1981 feierten sie mit ihrem Song "By My Side" ihren größten und einzigen Erfolg. Danach kam nichts mehr und heute, viele Jahre später, hängen die Glitzerklamotten verstaubt in den Schränken und nichts erinnert mehr an den Glamour von früher. Nach dem Ruhm folgte der Absturz in die Normalität.

So ganz verwunden haben die Jungs das allerdings nie. Vielleicht mit Ausnahme von Bassist Gil, der als Einziger seine Verdienste als Kurzzeit-Star richtig angelegt hat und dem es noch am besten geht. Ausgerechnet zu Gils Hochzeit entschließen sich die "Suburbans" noch einmal auf die Bühne zu treten und ihren Song zum Besten zu geben. Nach ein paar anfänglichen Holpereien klappt das auch ganz gut.

So schlägt die Stunde der hübschen Cate, einer Talentsucherin und Musikmanagerin, die "rein zufällig" auch auf der Party ist. Wie es denn mit einer Reunion wäre? Jetzt sei doch die Zeit, da die 80er wieder hoch im Kurs stehen? Man könne das volle Programm abfahren: Auftritte, TV-Shows, Clips bei MTV, Merchandising und, und, und ...

Die Jungs sind baff, allen voran Danny, der Kopf der Truppe. Völlig verblüfft steht er Cate gegenüber und weiß nicht, was er sagen soll. Leadsänger Mitch hingegen ist sofort begeistert. Das ist der Traum, dem der wenig erfolgreiche Arzt schon seit Jahren nachhängt. Mitch will wieder zurück ins Rampenlicht, mit der E-Gitarre in der Hand. Der inzwischen recht schwergewichtige Drummer Rory hingegen ist sich noch unsicher, möchte es dann aber auch gerne noch einmal wissen. Nur Gil reagiert höchst ablehnend. Er hat eine erfolgreiche Firma, ihm geht’s blendend, warum sollte er sich den Stress überhaupt antun? Aber er will die anderen Jungs nicht hängen lassen.

Und so sitzen die "Suburbans" schon bald vor den mächtigen Musikmanagern Jay Rose und Speedo Silverberg, zwei abgebrühten Typen, die Millionen bewegen und durchgedrehtes Kauderwelsch von sich geben. Immerhin: Sie wissen genau, wie man so eine Nummer aufzieht. Und die umtriebige Cate hat ihnen den Plan bereits schmackhaft gemacht. Die Maschinerie läuft an ...

In einem gigantischen Band-Bus werden die Jungs samt Anhang zu einer Villa gebracht und dort verfrachtet. Eine Garage wird zum Probenraum umfunktioniert, MTV fährt vor, die Werbung läuft auf Hochtouren, alle Zeichen stehen auf grün. Danny, Mitch & Co., die sich 1981 kurz vor der Gründung ihrer Band noch über MTV lustig gemacht haben und der festen Überzeugung waren, dass Musik und bewegte Bilder niemals zusammen funktionieren würden, müssen einsehen, dass sie sich gewaltig getäuscht haben. Die Welt hat sich in der Zwischenzeit ein gehöriges Stück weitergedreht. Und nicht nur das. Alles dreht sich jetzt viel, viel schneller als zur "guten alten Zeit" ...

Die neue CD kommt raus, das Video wird bald folgen, eine riesige Party wird live übertragen, Danny, Mitch, Rory und Gil, Freundinnen, Ehefrauen, Claqueure und Cate tragen alle die gleiche scharfe stahlblaue Lederkluft und wähnen sich bereits auf dem Weg zum ewigen Ruhm, da haben die Manager Rose und Silverberg aber schon längst durchgerechnet, dass die ganze Nummer zu wenig Gewinn abwirft. Die "Suburbans" sollen ganz schnell wieder sterben und die CD als Billigartikel verscherbelt werden.

Die Wut der Jungs richtet sich natürlich auf Cate. Wutschnaubend fährt Danny zu ihr, um sie zur Rede zu stellen – und erfährt zu seinem Entsetzen, dass Cate seit ihrem siebten Lebensjahr sein größter Fan ist und schon immer hoffnungslos in ihn verliebt. Und sie ist immer noch wild entschlossen, ihm den ganz großen Erfolg in jeder Hinsicht zu ermöglichen. Jetzt geht die Achterbahn-Tour der "Suburbans" erst wirklich los ...

Donal Lardner Ward ("My Life’s in Turnaround") und sein Freund und Partner Tony Guma (als Darsteller u.a. in "Watchers Reborn" und "Don’t Sleep Alone") schrieben, inszenierten und spielten bei diesem köstlich-nostalgischen Blick auf die Rockmusik der 90er, bei der alles so viel schwieriger und komplizierter ist, als damals in den guten, alten 80er Jahren. Die Geschichte einer Band, die nur einen einzigen Hit landen konnte und Jahre später noch einmal für einen Auftritt zur Hochzeit eines der alten Bandmitglieder zusammenkommt, kann eine außergewöhnliche Besetzung vorweisen. American-Comedy- Award-Preisträger Jerry Stiller, Vater von Ben und Amy Stiller, spielt gemeinsam mit Sohn Ben zwei Musikmogule, die auf die wiedererstandene Band "The Suburbans" aufmerksam werden. Jerry Stiller, 1927 in New York geboren, hat seit 1970 in über 45 Filmen mitgewirkt. Zu seinen bekanntesten Kinoarbeiten zählen "Airport 1975 – Giganten am Himmel", "Nadine – Eine kugelsichere Liebe", "Hairspray", "Stage Fright – Eine Gurke erobert Hollywood" oder "Highway zur Hölle". Weltweit populär wurde er durch sein langjähriges Mitwirken bei der TV-Erfolgsserie "Seinfeld". Emmy-Preisträger Ben Stiller, 1965 ebenfalls in New York geboren, bekannt geworden durch die erfolreiche "Ben Stiller Show" und zuletzt mit dem Megahit "Meine Braut, ihr Vater und ich" ganz oben, ist ein echtes Multitalent als Autor, Regisseur ("Cable Guy – Die Nervensäge"), Produzent und Darsteller. Zu seinen größten Hits als Darsteller zählen u.a. "Verrückt nach Mary", "Das Reich der Sonne", "Ruf nach Vergeltung", "Stella", "Geld stinkt nicht" "Voll das Leben", "Happy Gilmore", "Flirting with Disaster", "Zero Effect" und "Glauben ist alles".

Sie ist gerade 22 Jahre alt und bereits seit Jahren ein Superstar: Jennifer Love Hewitt. In "The Suburbans" spielt die mehrfache "Blockbuster-Entertainment-Award"-Preisträgerin, die 2000 auch mit dem "Peoples-Choice-Award" ausgezeichnet wurde, die hübsche Talentsucherin Cate. Seit ihrem dritten Lebensjahr steht die im Februar 1979 in Waco, Texas geborene Schöne mitten im Showbusiness. Zuerst auf der Bühne als Sängerin, später als Ballerina, deren Tourneen sogar bis in die damalige Sowjetunion führten. Seit der erfolgreichen Fernsehserie "Party of Five" (1995) und den Werbekampagnen für u.a. "L.A. Gear", "Barbie" und CD-Hits ist sie den Amerikanern ein Begriff. Filme wie "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", "Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast", "Hausarrest" und "Can’t Hardly Wait" machten Jennifer einem weltweiten Millionenpublikum bekannt. Zu ihren jüngsten Arbeiten zählen die Titelrolle in einem Fernseh-Biopic über das Leben von Audrey Hepburn und tragende Rollen in Filmen wie "Bunny", "Breakers" und "The Devil and Daniel Webster".

Ebenfalls mit dabei: Craig Bierko, im vergangenen Jahr vom People Magazine zum "Sexiest Star on Broadway" gewählt und studierter Journalist und Film-Beau. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Tödliche Weihnachten", "13th Floor", "Fear and Loathing in Las Vegas" oder "Jackpot – Krach in Atlantic City". Will Ferrell, der kürzlich seine vierte Saison als Mitglied der legendären US-Comedy-Show "Saturday Night Live" absolvierte, spielt den Gil. Zu seinen bekanntesten Filmen zählen "Austin Powers", "Ich liebe Dick" und "A Night at the Roxbury". Amy Brenneman gibt mit Charme und scharfzüngigem Witz eine wundervolle Grace. Bekannt und dafür zweifach Emmy-nominiert wurde die Schauspielerin durch die TV-Serie "NYPD Blue" und Auftritte in Filmen wie u.a. "Daylight", "Nevada", "Fear – Wenn Liebe Angst macht", "Heat" und "Casper". Die vielversprechende Bridgette Wilson ("Haunted Hill", "The Wedding Planner", "Ich weiß, was du letzten Sommer getan hast", Nixon", "Mortal Kombat") spielt Lara. Bridgette Wilson zählt gewiss zu den Stars, deren Stern in den nächsten Jahren noch heller strahlen wird.

"Wir hatten wirklich exzellente Leute am Start", so Donal Lardner Ward. Der New Yorker, der seit seiner Kindheit in Werbespots auftritt und Super8-Filme dreht, ist ein Profi, der jeden einzelnen Schritt einer Film- und Bühnenproduktion beherrscht, da er nach dem Studium "in jedem Bereich der Filmherstellung gearbeitet hat (...) und außerdem ein eigenes Theater führt." Kompagnon Tony Guma, ein ehemaliger Lehrer und begeisterter Profimusiker aus Long Island, hat im Laufe seiner Karriere in acht Spielfilmen, zahllosen TV-Serien-Episoden und TV-Movies mitgespielt. Von ihm stammt auch der Song "By My Side", mit dem die fiktiven "The Suburbans" in den 80er Jahren ihren einzigen großen Hit landeten.

Produziert hat den rockig-romantischen Comedy-Knaller übrigens kein Geringerer als Erfolgsproduzent Brad Krevoy, der bereits mit Hits wie "Beverly Hills Ninja – Die Kampfwurst", "Gangland", "Aus dem Dschungel in den Dschungel", "Best Men", "King Pin", "Wenn Lucy springt", "Dumm und dümmer" oder "Einsam, zweisam, dreisam" für Furore sorgte. (PRESSETEXT) (Haiko Herden)



Alles von Donal Lardner Ward in dieser Datenbank:

- Suburbans, The (USA 1999)